]HM[-CLAN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcome to home of HM-clan

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wie sichere ich meine Freelancer-ID?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Guest
Gast

Wie sichere ich meine Freelancer-ID? Empty
BeitragThema: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptySo Sep 09, 2007 3:40 pm

Wie sichere ich meine Freelancer-ID? Wie kann ich mir mehr als 5 Charaktere machen (neue ID erstellen)?

viele von euch haben das problem, dass sie ihre FL-IDs verlieren, weil sie den rechner neuinstallieren. hier wird mal beschrieben, wie ihr die IDs sichern könnt.

kurzes vorab:

- ihr müsst mit dem konto angemeldet sein, welches ihr sichern wollt.
- ihr braucht rechte um in den registrierungseditor zu gelangen (administration eures rechners fragen, wenn ihr die rechte nicht habt).
- aktivieren könnt ihr die IDs wenn ihr die datei ausführt, die ihr gespeichert habt, dann zweimal OK und fertig.

nun zu dem eigentlichen unterfangen:

ID sichern:

1.1. "Start"-">Ausführen..." anklicken,"regedit" eintippen und bestätigen.

1.2. folgenden pfad suchen: "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Microsoft Games/Freelancer".

1.3. rechtsklick auf den pfad machen und auf "Exportieren" klicken.

1.4. aussuchen, wo ihr eure ID speichern wollt und dementsprechend mit einem namen versehen, woran ihr merkt, welche ID ihr gespeichert habt und welche char drauf sind.
ihr dürft NUR die "Ausgewählte Teilstruktur" (siehe unten im speichern-fenster) exportieren, weil ansonsten die datei viel zu groß wird und es bei euch nach reaktivierung der ID probleme in eurem windows gibt!
die datei könnt ihr nach lust und laune verschieben.

neue ID erstellen:

das folgende funktioniert aus irgendeinem grund nicht immer!!!
wenn ihr eine neue ID machen wollt, dann MÜSST ihr Freelancer nur für "einen benutzer" installieren und nicht für alle (siehe freelancer-installation) und danach folgendes tun:

2.1. ID sichern (wie ein 1.1. - 1.4. beschrieben)
2.2. "Start"-">Ausführen..." anklicken,"regedit" eintippen und bestätigen.

2.3. folgenden pfad suchen: "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Microsoft Games/Freelancer".

2.4. rechtsklick auf den pfad machen und auf "Löschen" klicken.

2.5. registrierungseditor schließen.

2.6. Freelancer starten, auf multiplayer klicken, ID bestätigen, server raussuchen wo ihr schon chars habt und hoffen, dass es bei euch funktioniert hat (ID: leer).

wenn das unter 2.1. - 2.6. nicht geklappt hat, müsst ihr in den sauren apfel beißen und ein neues benutzerkonto erstellen, damit freelancer starten. dann sollte aber auf jeden fall eine neue ID erstellt worden sein.

oder ihr benutzt ein tool zbs. Shizzo Lancer
auch dafür steht ne Anleitung bereit unter

mfg JoKeR

Zuletzt von am Sa Jan 19, 2008 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Guest
Gast

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptySo Sep 30, 2007 6:09 pm

Shizzo Lancer - Freelancer Multiplayer ID sicher sichern
-Ein Kleines Step by Step Tutorial für den Shizolancer

Entpacken (nicht nur öffenen, sondern wirklich entpacken! RMT entpacken in "shizzolancer_release/" ) die Zip in einem Ordner, und startet dann die Exe. Geht auf Control Center und speichert dort Eure ID (Account Speichern Unter) IM Shizolancer Ordner ab, die abgespeicherte ID sollte vielleicht einen Markanten Charnamen etc. enthalten. Shizolancer liest immer nur die Datein die im selben Ordner wie die .Exe sind.
Anschließend einfach die dann gespeicherte Datei auf einen Datenträger (Diskette, CD, Flash Speicher etc) speichern. Wenn dann der Fall der Verlorenen ID auftritt, einfach wieder Shizolancer runterladen und die Datei mit der ID wieder in den Ordner Kopieren, im Shizolancer Control Center die ID anklicken, FL starten (Man kann die ID auch bei laufendem Freelancer ändern, man muss aber den Server neuanwählen damit die neue ID verfügbar ist) und die Chars sind wieder da.

~English~

Shizzo Lancer - Freelancer Multiplayer ID savely saving
- An little Step by Step tutorial for the Shizolancer

Then Unzip the Files in an Folder (to open it with Rar an consorts don't work, you really have to unpack it!) and start the .exe. Go to ControlCenter and push the Button "Account speichern unter", chose the destination of the .exe, because Shizolancer only load the ID Files witch are in the same Folder as the .Exe! Give the File an remberal NAme, maybee the Name of the Importants Char on this ID or something like that.
Afterwards you Copy the saved file on an data carrier (Floppy, CD, Flash Stick). When the case comes that your Id is lost, you download the Shizolancer again and copy the File back in the Shizolancer Folder, then you open the .Exe and Click on the Entry underControlCenter witch is named as the saved data, your Chars are restored!

Zuletzt von am Sa Jan 19, 2008 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
]HM[-Epyon
Admin
Admin
]HM[-Epyon

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptyMi Okt 31, 2007 10:26 pm

frage kann man nich einfach unter eigene dateien die multiplayer daten speicher (sicherheits kopie) und dan diese in dem ordner löschen und in freelancer rein gehen und dan müsste man auch ne neue ID machen so mit müsste man ja eg nur die ornder löschen und wieder rein laden ...weiß einer ob das geht da ich fl nämlich nicht insterliert habe
Nach oben Nach unten
Guest
Gast

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptyDo Nov 01, 2007 6:15 pm

Nein das geht leider nicht, weil deine ID nicht unter Eigene Dateien gespeichert ist, sondern in der Windows Registry. Aber, du kannst in Windoofs^^ einen neuen Benutzernamen anlegen und mit diesem Freelancer spielen, dann kriegst automatisch ne neue ID, wenn du Freelancer nicht für alle Benutzer installiert hast.

http://www.darksiter.com/orion/kb.php?mode=article&k=11&sid=4c472f130760922dc50c48d0360ea1c5
Nach oben Nach unten
Obasi
New born
New born

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptyDi Jan 15, 2008 6:05 pm

kann man ne id die schon besteht einfügen bei sich?
Nach oben Nach unten
Guest
Gast

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptyDi Jan 15, 2008 6:15 pm

Wenn du die IDs als Reg. Datei hast dann kannst du beliebig zwischen den IDs wechseln.

ps: Wie man die ID als Reg. Datei sichert steht ganz oben.
Nach oben Nach unten
]HM[-Spike
Moderator
Moderator
]HM[-Spike

Anzahl der Beiträge : 134

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? EmptyMi Jan 16, 2008 4:25 pm

Joker, deine Erklärung is viel zu kompliziert.^^
Man kann Shizzolancer(also die Version die ich hab) überall reinspeichern. Shizzolancer speichert die IDs als *.fmpa im gleichen Ordner, in der sich die shizzolancer.exe befindet. Wenn du dann verschiedene fmpa im Ordner hast und Shizzolancer gestartet ist, kann man dann in Shizzolancer die IDs auswählen. Shizzolancer schreibt dann die ID temporär in die Regestrie.

is au kompliziert. geb ich zu aber bei mir gehts so Smile Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie sichere ich meine Freelancer-ID?   Wie sichere ich meine Freelancer-ID? Empty

Nach oben Nach unten

Wie sichere ich meine Freelancer-ID?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
]HM[-CLAN :: Inner Sanctum! :: Freelancer Tipps-
Gehe zu: